Gesamtausflug 2010

 

Gemeinsamer Ausflug am 26.09.2010

 

Unser diesjähriger Vereinsausflug zusammen mit dem Gesangsverein führte uns in die Pfalz.

Mit dem Bus fuhren wir nach Neustadt a. d. Weinstrasse, von wo es nach einem kurzen Bummel durch die Neustädter Altstadt weiter ging mit dem Kuckucksbähnle.

Von Neustadt aus ging die Fahrt über Lamperthein  durchs Elmsteiner Tal wo wir im  nach einer Stunde  Bummelzugfahrt in Elmstein ankamen.

Hier wartete unser Bus auf die Weiterfahrt nach Iggelsbach wo man uns im Pfälzer Hof zum Mittagessen  erwartete. Das Mittagessen hat wohl allen Beteiligten geschmeckt, denn man hörte nur Lob zur Auswahl des Lokals.

Am frühen Nachmittag  ging es weiter zur Burg Berwartstein,  hier konnte sich jeder für ca. 2 Stunden  indivituell gestalten, die meisten nutzten  es zum Kaffeetrinken,  andere wieder haben einen Spaziergang  unternommen, und wieder andere haben eine Burgführung mit gemacht.

Gegen 17:30 Uhr sind wir in Dahn – Reichenbach angekommen, dort haben wir bei einem guten Abendessen und gemütlichen Beisammensein den Tag im Restaurant „ Altes Bahnhöf`l  ausklingen lassen, von wo aus wir ca. 20:30 Uhr zur Heimfahrt gestartet sind.

Die Heimfahrt wurde von unserem ständig Witze erzählenden Busfahrer so verkürzt, dass keiner wie in früheren Jahren  eingeschlafen ist.

Ein großes Lob an den Busfahrer, der auch schon bei der Hinfahrt die Schönheiten der Pfalz toll erklärt hat.

Von allen Beteiligten ist die Organisation und die Wahl des Ausflugsziels gelobt worden, so kann man davon ausgehen, dass es jeden gefallen hat.  

Mit närrischem Gruß

Dieter Lörcher

Zurück