Große Prunksitzung 2019

"Der Kurs ist gut, das Ziel ist klar, die Lyra feiert 110 Jahr"

Pünktlich um 19.31 Uhr marschierte der Elferrat Lyra in die fast ausverkaufte Festhalle Durlach ein und wurde vom Publikum mit großem Helau empfangen. Diese Stimmung zog sich durch die ganze Veranstaltung und der Elferrat ist stolz solche "Fans" zu haben.

Präsident Harald Schwarz begrüßte alle Anwesenden und freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Nachdem er Prominenz aus Politik, Presse und der befreundeten Vereine begrüßt hatte, übergab er das Mikrofon an den Sitzungspräsidenten Michael Armbruster, der charmant und gekonnt durch den Abend führte. Musikalisch wurde wir von den Magic Boy´s begleitet.

Die Tanzdarbietungen der Tanzmariechen Lea Kupfer und Melina Walz, der Baslertor- und  Bienleinstor Garde, der Tanzgruppe Hot Shots sowie der Solotänzerin Steffi Jäger-Stümpert, alle aus den Reihen des Elferrates, begeisterten das Publikum und macht uns deutlich, dass unser Kurs in die richtige Richtung, nämlich auf unser 111jähriges Jubiläum, geht. 

Auch die Verleihung des OKDF Orden, durch den OKDF Ehrenpräsident Pep Nedwed, an Beate Borchardt zeigte uns, dass wir Mitglieder haben, die durch ihren ständigen Arbeitseinsatz für den Verein da sind. An dieser Stelle einen ganz großen Dank an alle.

Zum Einheizen und zur Einstimmung auf den Abend zogen die Dodderdabber der KGO zu Beginn in die Festhalle ein. Es folgten einige Büttenredner  wie Emely Weidemann vom MCG, Stefan Gerstner von der GroKaGe Malsch, Siegfried Scheuerer von der KG Daxlanden und Peter & Vanessa Günsche von der StraBaKa. Mit ihren Büttenreden waren die Lachmuskeln der Närrinnen und Narren im Saal gefordert. 

Die stimmgewaltigen Senatoren /innen bewiesen wieder mal, dass sie hinter Ihrem Elferrat Lyra stehen. Die Clownkapelle Günter Bertsch sowie die stimmgewaltige Danni Schöner holten das Publikum ebenso von ihren Stühlen wie zum Ende der Veranstaltung die Noten-Chaoten mit dem Hexentanz aus Grötzingen. 

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und unser diesjähriges Motto:

"Der Kurs ist gut, das Ziel ist klar, die Lyra feiert 110 Jahr"

stimmt und wir steuern mit guten Aussichten unser 111jähriges Jubiläum an.

 

Ruth Tober

 

 

 

 

Bilder: T. Arheidt & Hans Borchardt

 

Zurück