Ordensmatinee 2019

Ordensmatinee des Elferrates Lyra Durlach 1909 am 12.01.2019

 

" Der Kurs ist gut, das Ziel ist klar, die Lyra feiert 110 Jahr "

Das Motto unserer diesjährigen Kampagne, das auch auf unserem Jahresorden zu lesen ist.

Mit Spannung und Vorfreude auf die Matinee traf sich der Elferrat Lyra am 12.01.19 im Kinder- und Jugendhaus Durlach, um die letzten Handgriffe für das bevorstehende Ereignis zu tätigen.

Die Garden probten noch schnell auf der Bühne und dann konnten kurz nach 9.00 Uhr die ersten Gäste begrüßt werden.

Da in diesem Jahr der Elferrat Lyra Durlach die Matinee ohne die 1. GroKaGe Durlach bestritt, war natürlich auch die Erwartung groß. Aber es sollte sich bald herausstellen, dass Präsident Harald Schwarz sowie sein Sitzungspräsident Michael Armbruster auch ohne "stimmliche Unterstützung" durch den GroKaGe Präsidenten souverän, lustig und gekonnt durch das Programm führten.

Mit unseren vereinseigenen Darbietungen durch die beiden Tanzmariechen Melina Walz & Lea Kupfer sowie der Bienleins- und Basler-Tor-Garde und den Hot Shots konnten unsere Tänzer/innen zeigen wofür sie das ganze Jahr über trainiert haben.

Mit tollem Erfolg, wie der Applaus der anwesenden Vereinsvertreter zeigte.

Im Verlauf des Vormittages konnten mehrere Tänzerinnen und Elferräte für 5 bzw. 11 Jahre aktive Tätigkeit beim Elferrat Lyra geehrt werden.

Ganz besondere Ehrungen wurden an zwei unserer Elferräte verliehen und zwar für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit an Otmar Helmstätter und Hans Hartmann.

Eine große Freude für uns war auch die Ernennung von zwei neue Senatoren 

Thorsten Ehlgötz & David Hermanns. Herzlich Willkommen in der Lyrafamilie.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte der OKDF Orden bei dieser Matinee nicht übergeben werden, dies werden wir bei unserer Prunksitzung am 23.02.2019 in der Festhalle Durlach nachholen. Die Clownkapelle Günter Bertsch brachte die anwesenden Gäste zum Schunkeln, Singen und Klatschen.

Nachdem alle mit unserem Jahresorden geschmückt waren, ließen wir den Vormittag ausklingen und können, mit Stolz, sagen, dass es alles in allem ein fröhlicher, gelungener Vormittag war. Wir bedanken uns bei allen Freunden, Vereinsvertretern, Aktiven & Passiven Mitgliedern sowie dem Kinder- und Jugendhaus Durlach, der Volksbank Karlsruhe und allen, vor und hinter der Bühne, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Ruth Tober

 

 

 

Fotos: Hans Borchardt/Torsten Arheidt

Zurück