Ordensmatinee 2014

Wie jedes Jahr veranstaltete der Elferrat Lyra in Zusammenarbeit mit der GroKaGe Durlach seine Ordensmatinee im Casino der Volksbank in Durlach. Es war eine gelungene Veranstaltung und man konnte mit vielen Gästen befreundeter Vereine u. a. OB a. D. Heinz Fenrich einige kurzweilige Stunden verbringen.

Nachdem Herr Hubert Meier aus dem Vorstand der Volksbank in Versform die Gäste begrüßt hatte standen die Schlumple und Augusten Dorlach schon in den Startlöchern und animierten das Publikum zum schunkeln und mitsingen.

Wie immer charmant und mit viel Witz führten die Präsidenten der beiden Gesellschaften Torsten Arheidt (Lyra) und Helmut Ziegler (GroKaGe) durch das Programm.

Für  44 Jahre aktive Mitgliedschaft beim Elferrat wurde Hans Hartmann geehrt und zum Ehrenrat ernannt. Geehrt wurden auch unser Ehrenschriftführer Herbert Fleischmann und Ehrenrat Horst Itte  für 50 Jahre Aktivität sie alle sind immer da wenn sie gebraucht werden. Christian Grimm wurde mit dem Freundschaftsorden ausgezeichnet. Regina Renner, Trainerin bei den Hot Shots, wurde mit dem OKDF – Orden, für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt.

Für jahrelange Treue konnten auch einige Tänzerinnen unserer Rainbowdancers geehrt werden, macht weiter so.

Stolz ist der Verein auch auf seinen neuen Senator, Oliver Kramer, Filialdirektor der Filialdirektion Ost bei der Volksbank Karlsruhe und wünscht ihm viel Freude in unserer Mitte.

Musikalisch begleitete uns durch das gesamte Programm Amadeus am Keyboard. Die Hot Shots zeigten uns einen Ausschnitt ihres Tanzes ebenso traten die, sehr  aufgeregten, Rainbowdancers, vors Publikum und gönnten uns und ihm einen kurzen Einblick in ihren Tanz. Beide Gruppen zeigen diesen vollständig bei unserer Sitzung am 22.02. worauf  sie gespannt sein können und wir uns alle freuen. Insgesamt war es wieder ein gelungener Vormittag und Dank gesponserten Brezeln, Sekt und sonstigen Getränken konnte jeder gestärkt nach Hause gehen.

Zurück